Qualitätsoffensive

slider-compress.png

Die Kreishandwerkerschaft Rostock - Bad Doberan führt  im Rahmen der bundesweiten Initiative "weiter bilden"  das Projekt „Qualifizierungsoffensive im Friseurhandwerk“ durch. Projektzeitraum ist der 01.06.2012 bis 31.12.2014.

Ziele des Projektes sind:

- die Erhöhung der Dienstleistungskompetenz im Friseur-Handwerk,

- die nachhaltige Fachkräftesicherung in den Unternehmen,

- die Entwicklung neue Servicestrategien zur langfristigen Unternehmenssicherung und

- die Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und der Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter durch bedarfsorientierte Weiterbildung.

Nach Beendigung des Projektes  werden mindestens 25 Firmen und 165 Mitarbeiter für das Thema Weiterbildung sensibilisiert sein und der ständigen Verbesserung der Servicequalität noch mehr Beachtung schenken. Das Qualitätssiegel FAIRER SALON wird auch über das Projektende hinaus ein Gradmesser dafür sein.